Montag, 22. Juni 2015

Rainer Mausfeld: „Warum schweigen die Lämmer?“



Hier gehts zum Vortrag (65min)
Hier
gehts zur anschließenden Fragerunde (35min)

"Niemand ist mehr Sklave, als der,
der sich für frei hält, ohne es zu sein."
Johann Wolfgang von Goethe


Rainer Mausfeld: "Nur wenn wir uns entschließen, uns unseres Verstandes zu bedienen und unsere induzierte moralische Apathie überwinden und nicht mehr bereit sind, die Illusion der Informiertheit, die Illusion der Demokratie, die Illusion der Freiheit, uns mit diesen Illusionen zufrieden zu geben, haben wir eine Chance, diesen Manipulationstechniken zu entgehen."

Mausfeld: Warum schweigen die Lämmer?  

Kommentare:

  1. Das Beste, was ich je zu unserer Demokratie, Freiheit + Medien gehört/gesehen habe.

    AntwortenLöschen
  2. "...dieses Video nicht nur auf Social Media und im Web teilen, sondern auch offline unter Freunden und Bekannten. Mit entsprechenden Addons unter Firefox kann man es herunterladen, als DVD brennen und selbst an Oma und Opa weitergeben." (Propagandaschau)

    AntwortenLöschen

Wir prüfen Kommentare auf ihre rechtliche Zulässigkeit...
Viel Erfolg beim Verbreiten Ihrer Meinung!