Samstag, 1. Juni 2013

Propst Kasch wird in der Marienkirche in den Ruhestand verabschiedet - Region - Norderstedt - Hamburger Abendblatt

Propst Klaus Kasch wird am Sonntag, 9. Juni, um 15 Uhr mit einem Gottesdienst in der Marienkirche Bad Segeberg in den Ruhestand verabschiedet.

Bad Segeberg . Mit einem reich an Kirchenmusik gesegneten Gottesdienst möchten die Kirchenmusiker des Kirchenkreises gemeinsam mit Chor-, Orchester- und Bläserchormitgliedern dem scheidenden Geistlichen danken. Es erklingen kurze Motetten und zwei Sätze aus einer Messe von Charles-Marie Widor.

Propst Klaus Kasch leitete insgesamt 14 Jahre lang die heutige Propstei Segeberg des Kirchenkreises Plön-Segeberg und ist für den östlichen Teil des Kreises Segeberg und Teile Stormarns verantwortlich. Sein Nachfolger Daniel Havemann aus Jördenstorf (Mecklenburg-Vorpommern) wurde im März von der Synode des Kirchenkreises gewählt und tritt voraussichtlich nach den Sommerferien sein Amt an.

http://www.abendblatt.de/region/norderstedt/article116716146/Propst-Kasch-wird-in-der-Marienkirche-in-den-Ruhestand-verabschiedet.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir prüfen Kommentare auf ihre rechtliche Zulässigkeit...
Viel Erfolg beim Verbreiten Ihrer Meinung!