Dienstag, 28. Mai 2013

Patt im Kreistag - Segeberg Lokales / KN - Kieler Nachrichten

Spannend werden die nächsten fünf Jahre im Kreistag. CDU und FDP verloren ihre Mehrheit und stellen gemeinsam nur noch die Hälfte der künftig 56 Abgeordneten. Die Landratswahl 2014 ist nun völlig offen. Neu einziehen in den Kreistag werden die Piraten.
http://www.kn-online.de/Lokales/Segeberg/Patt-im-Kreistag  (Gerrit Sponholz 27.05.2013 00:01h)

Die amtierende Landrätin Jutta Hartwieg (SPD) meint zu dem Ergebnis: „Meine Chancen sind gestiegen." Gegenkandidat wird vermutlich der CDU-Fraktionschef Claus Peter Dieck. Die Piraten können sich allerdings auch noch einen weiteren Gegenkandidaten vorstellen.  

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir prüfen Kommentare auf ihre rechtliche Zulässigkeit...
Viel Erfolg beim Verbreiten Ihrer Meinung!